Datenschutz:
Diese Seite verwendet eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um Ihnen bestimmte Funktionen auf www.bildfeuer.de zu erleichtern und Ihre Navigation auf meiner Website zu analysieren. Mit dem Besuch meiner Internetseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie diese Verwendung akzeptieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Datenschutz im Impressum.
  
MDR Osterfeuer 2019
Zeulenroda-Triebes im Klickfieber

Im Rathaussaal Zeulenroda führte die JUMP-Moderatorin mit Bürgern Interviews durch.

25.03.2019. Zeulenroda-Triebes. Montag früh gab MDR JUMP bekannt, dass Zeulenroda-Triebes es geschafft hat und eine der Gemeinden ist die es unter die ersten sechs geschafft hat. Hunderte Städte hatten sich für das MDR Osterfeuer 2019 beworben, in der Hoffnung ganz vorn mit dabei zu sein. Die Karpfenpfeiferstadt hat es erreicht und darf neben Bad Langensalza Thüringen und damit auch das Vogtland im Voting vertreten. Jeder kann für Zeulenroda-Triebes alle 10 Sekunden klicken und muss vorab eine kleine Rechenaufgabe ausfüllen. Jeder kann klicken so viel er will. Um so mehr für Zeulenroda-Triebes klicken bis zum 01.04.2019, um so höher die Chance auf das Finale. Hier geht es zum Voting:
https://www.jumpradio.de/aktion/osterfeuer/voting/osterfeuer-voting-110.html

Im Zeitraum vom 25.03.2019, 7:10 Uhr bis 01.04.2019, 7 Uhr treten 6 Bewerberorte (2 Orte aus Sachsen, 2 Orte aus Sachsen-Anhalt und 2 Orte aus Thüringen) gegeneinander an. Ab dem 1. April, gegen 7 Uhr bleiben 3 Final-Orte übrig: Aus jedem Bundesland der Ort mit den meisten Stimmen. Diese 3 Final-Orte treten erneut gegeneinander an. Dabei beginnt die Stimmenzählung von vorne. Der aktuelle Stand wird immer hier angezeigt. Ab Freitag, 12. April 2019, 19 Uhr werden die Platzierungen nicht mehr angezeigt. Das Voting-Ergebnis wird am Montag, 15. April 2019 um 07:00 Uhr ermittelt und gegen 7:10 Uhr in der MDR JUMP Morningshow und auf jumpradio.de bekannt gegeben und veröffentlicht.

Tipp:
Am besten die Webeseite mit dem Voting im Browser als Lesezeichen anlegen und so oft wie möglich abstimmen.

Unsere Region wird immer bekannter und beliebter. Das MDR Osterfeuer trägt den Namen Zeulenroda-Triebes und damit das Vogtland wieder weiter hinaus. "Sachsen und Thüringer, die sich das MDR-Osterfeuer bei uns wünschen, sind herzlich eingeladen für uns zu klicken", so Bürgermeister Nils Hammerschmidt, der die Doppelstadt beim MDR angemeldet hatte und jetzt auf viele Menschen hofft, die für die Doppelstadt an der Grenze zu Sachsen´klicken.

21.03.2019. Zeulenroda-Triebes.
Das MDR Osterfeuer wird 2019 einen Ort irgendwo in Sachsen, Thüringen oder Sachsen-Anhalt wieder zu einem riesiges Musikevent verwandeln. Letztes Jahr gewann Apolda und Zehntausende kamen. Das Zeulenroda-Triebes beste Voraussetzungen für dieses Event zu bieten hat, besprach Doppelstadt-Bürgermeister Nils Hammerschmidt mit dem MDR-Team in einer Gesprächsrunde aus Polizei, Ordnungsamt, Feuerwehr und Pfarramt im Bio-Seehotel. Die Mitarbeiter des MDR zeigten sich überrascht von der guten Infrastruktur des Hotels am Meer und von der Innenstadt. Nach der Begehung am Meer ging es in die Dreieinigkeitskirche und den Markt, denn ein Teil des Events soll laut Bürgermeister Nils Hammerschmidt unbedingt in der Innenstadt stattfinden. Wie bestellt schien die Sonne am Donnerstag und ließ die Stadt am Meer besonders schön erstrahlen. Jetzt heißt es abwarten, ob die Doppelstadt es in die engere Auswahl geschafft hat. Am 25. März 2019 um kurz nach 7.00 Uhr fällt in der Morningshow die Entscheidung ob Zeulenroda-Triebes einer der 6 Finalisten ist. Sollte an dem Montag bekannt werden, dass die Stadt dabei ist, können alle Zeulenroda-Triebeser und Menschen die sich das Osterfeuer 2019 im Vogtland wünschen, voten was das Zeug hält.

  
Im Rathaussaal Zeulenroda führte die JUMP-Moderatorin mit Bürgern und der Feuerwehr Interviews durch. Bürgermeister Nils Hammerschmidt zeichnete für JUMP eine Videobotschaft auf, mit der Bitte an alle Thüringer und Sachsen für Zeulenroda-Triebes zu klicken, wenn sie sich das Osterfeuer gern in der Karpfenpfeiferstadt wünschen.


 
Am 21.03.2019 war die MDR Osterfeuer-Jury nach Zeulenroda-Triebes in das Bio-Seehotel gekommen, um zu prüfen ob die Doppelstadt für das Osterfeuer geeignet ist.


Feuerwehr und Ordnungsamt gaben aus Sicht der Sicherheit grünes Licht für das Osterfeuer.


Der Rundgang begann am Bio-Seehotel, führte zur Seestern-Panoramabühne und weiter auf das Gelände vor dem Hotel. Anschließend ging es in die Innenstadt zum Markt und in die Dreieinigkeitskirche.


Zur Gesprächsrunde im Bio-Seehotel erklärte TV Projektleiter Alexander Semjow (l.) die Details und hatte auch unterhaltsame Infos von 2018 im Gepäck.


von links nach rechts:
Marco Lange, Geschäftsführer vom Bio-Seehotel, und Nils Hammerschmidt, Bürgermeister von Zeulenroda-Triebes, zeigten Projektleiter Alexander Semjow vom MDR-Team die Möglichkeiten und die gute Infrastruktur für das Osterfeuer-Event.

Fotos: Marcus Daßler
 
 
  
  
Zur Beitragsübersicht
 
Copyright: marcus daßler 
www.bildfeuer.de
  
Impressum und Datenschutz